Auszeichnungen

Die Brüning Bad & Heizung GmbH setzt sich für Sie ein! Und das wird belohnt ... einige der wichtigsten Auszeichnungen haben wir unten für Sie aufgeführt.

Am Anfang steht stets eine Idee - lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass sich Ihre ganz persönlichen Ideen und Träume auch umsetzen lassen.

Wir haben schon früh die Wichtigkeit einer modernen Unternehmenskultur erkannt und arbeiten kontinuierlich daran. Denn wir sind davon überzeugt, dass dieser Prozess niemals abgeschlossen ist. Das INQA-Audit hat uns mit seinen klaren Zielsetzungen noch einmal wichtige Impulse gegeben, um auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen“, so Geschäftsführer Bernd Brüning.

Ursula Günster-Schöning, die als Prozessbegleiterin beim Audit fungiert, stellt fest: „Die Brüning bad & heizung GmbH ist ein Unternehmen, das mich durch seine stete Offenheit für Innovationen beeindruckt hat. Das INQA-Audit hat ihnen dabei geholfen, Strukturen zu schaffen und die gesetzten Ziele auch in einem stressigen Berufsalltag weiterzuverfolgen.

Brüning

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles zeichnet Brüning bad & heizung GmbH für zukunftsfähige Unternehmenskultur aus.

Adresse und Kontakt
Brüning bad & heizung GmbH
Fridtjof-Nansen-Weg 4
48155 Münster

T (02 51) 96 11 30
F (02 51) 96 11 374

info@bruening-bad.de
www.bruening-bad.de

 

Öffnungszeiten
Montag – Freitag
08:00 – 18:00 Uhr

an Sonn- und Feiertagen sowie auch
an Samstagen vor Feiertagen geschlossen

Showroom:
Samstag
09:00 – 14:00 Uhr
an Sonn- und Feiertagen geschlossen

Kunden-Championgewinn 2010

„Der wirkliche Chef ist der Kunde“ ist eine Aussage von Bernd Brüning, die er schon seit Jahren an seine Mitarbeiter weitergibt. Aber haben die Mitarbeiter die Tragweite dieses Spruches verstanden und leben Sie auch danach? Das stellt sich schnell als Frage.

Gemeinsam für Innovationen und Nachhaltigkeit - Erfolgskonzepte neu entdecken - wir machen es möglich.

Eine gute Grundlage für kundenfreundliches Arbeiten bietet hier die Orientierung an der ISO 9000, die die Firma Brüning schon 1996 durchlaufen hat. Hier werden Geschäftsprozesse durchleuchtet und die transparent gemachten Abläufe zeigen schnell Fehler und mögliche Verbesserungen auf, die in der Vergangenheit zum stetig besser werden genutzt wurden.

Die Sicht des Kunden wird bei der Brüning Bad & Heizung GmbH auch schon seit 1995 durch regelmäßige Kundenbefragungen eingeholt, aber die Gefahr, bei so einer Befragung nur die Fans der Kunden zu befragen, ist groß. Unabhängige Befragungen und auch Prüfungen durch unabhängige Institutionen in der Vergangenheit gaben da die höhere Sicherheit, dass die Ergebnisse auch neutral sind.

So war auch die jetzige Bewerbung bei dem nun zum dritten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb zum Kunden-Champion eine Entscheidung in die richtige Richtung. Um den augenblicklichen Status möglichst gut zu treffen, wurde bei der Bewerbung die umfangreiche Selbst-Bewertung auf der Grundlage der tatsächlichen Arbeitsweisen, Abläufe und Geschäftsprozesse ausgeführt.

Von dem Ausrichter „ forum! Marktforschung“ aus Mainz, in Gemeinschaft mit der deutschen Gesellschaft für Qualität, wurde die Selbstbewertung geprüft und aus dem Kundenbereich 100 Kunden ausgewählt, die für eine intensive Befragung und Bewertung der Firma Brüning Bad & Heizung GmbH interviewt wurden.

Das Ergebnis war aus dem Stand der 11. Platz unter den Top 50 der gesamt deutschen Unternehmen und als bester Handwerker schon sehr beachtlich. Es zeigt, dass die Firma Brüning Bad & Heizung GmbH auf dem richtigen Weg ist. Trotzdem sagt Bernd Brüning: „ Mit dem Ergebnis sind wir schon zufrieden, aber es zeigt auch unsere Bereiche auf, wo wir noch besser werden können. Darauf werden wir in der Zukunft unser Augenmerk verstärkt richten.

Einen herzlichen Dank an all unsere Kunden für die gute Bewertung und auch für ihre Hilfen, uns immer besser werden zu lassen.

TOP ETHIC 2005

Im Gespräch neue Ideen entwickeln, aber auch über Fehler reden und sie analysieren, damit diese nur einmal gemacht werden: Bei der Brüning Bad & Heizung GmbH hat das Methode.

Mit monatlichen Workshops hat man eine einzigartige Kommunikationsplattform geschaffen, auf der Geschäftsführung und Mitarbeiter offen über die Aufträge, die abgeschlossen wurden, und neue Arbeitsmethoden reden sowie Hersteller-, Produkt- und Brancheninformationen weitergeben. Das Ziel: die Arbeitsleistung verbessern.

TOP JOB 2006

Die Brüning Bad & Heizung GmbH aus Münster erhält für ihre bemerkenswerten Leistungen im Personalmanagement das Gütesiegel TOP JOB. Zudem wurde dem Münsteraner Handwerksunternehmen bei der Wahl zum „Arbeitgeber des Jahres“ von der TOP JOB-Jury spontan ein Sonderpreis zuerkannt, da gerade im Handwerk ein professionelles Personalmanagement noch lange kein Standard ist.

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.
Rufen Sie uns einfach an:

T (02 51) 96 11 30

Termin vereinbaren

Noch mehr über uns und von uns

Erfahren Sie noch mehr über unseren Kundendienst, unsere Ausstellung und unsere Referenzen.

 

Maik Floeder Photography

Unser Kundendienst

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und laufen.

Kundendienst

 

Martin Maier

Unsere Ausstellung

In unserer Ausstellung können Sie sich ganz in Ruhe umschauen und alle Produkte aus der Nähe betrachten. Kommen Sie einfach vorbei!

Ausstellung

 

burgbad

Unsere Referenzen

Traumbäder existieren wirklich! Hier finden Sie Referenzbäder, die wir ganz nach den Wünschen der Bauherren realisiert haben.

Referenzen