multiMATIC-App von Vaillant

Ferndiagnose für Ihr Heizsystem

Störungen und Fehlermeldungen sind ein Ärgernis. Die Digitalisierung kann Abhilfe leisten. Wie? Vernetzen Sie Ihre Heizungsanlage mit einem modernen Steuerungssystem! So haben sowohl Sie als auch unsere Energie-Experten alles im Blick. Jederzeit und überall. Das erhöht nicht nur die Sicherheit und Effizienz Ihrer Heizung, sondern gewährleistet auch eine schnelle Reaktion. Falls doch mal was passiert, kann der Techniker sofort die passenden Ersatzteile mitbringen. Teure Mehrfachfahrten sind somit passé.

Auf Sie warten zahlreiche Vorteile:

  • Alle Parameter und Eigenschaften der Heizung sind bequem aus der Ferne steuer- und einsehbar.
  • Ihr Techniker kann Routine-Überprüfungen schnell vom Büro aus durchführen.
  • Er kann Probleme identifizieren und rasch eine Fehlerdiagnose erstellen.
  • Der Schaden lässt sich viel schneller beheben als beim herkömmlichen Vorgehen.
  • In großen Wohneinheiten können mehrere Heizanlagen gleichzeitig bedient und geprüft werden.

Besonders Eigentümer mehrerer Wohnungen profitieren von der Ferndiagnose. Auch sind mobile, internet-basierte Systeme verfügbar. Damit lässt sich Ihre Anlage bequem via Smartphone bedienen.

Die Ferndiagnose bedeutet ein Plus an Service und Leistung: Sowohl Heizungs-Eigentümer als auch das Heizungs-Personal haben von überall aus Zugriff auf das System. Das steigert nicht nur den Komfort, sondern schafft auch eine einfachere und schnellere Problembehebung.

Sie haben Interesse an mehr Komfort und Sicherheit? Sprechen Sie mit unseren Energie-Experten und lassen Sie sich beraten.

zum Kontaktformular

test

Mit den Apps eRELAX und multiMATIC von Vaillant ist die digitale Heizungssteuerung leicht wie nie zuvor.

Die Technik kennt keine Grenzen - und schon gar keine räumlichen!
Egal ob auf dem Sofa, im Auto oder am Arbeitsplatz: Steuern und prüfen Sie Ihre Heizung wann und wo immer Sie wollen. Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich beraten!

zum Kontaktformular

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst bad & heizung
Maik Floeder Photography

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose