Die Service-Techniker-Akademie
Im Jahr 2017 haben wir die Service-Techniker-Akademie ins Leben gerufen, um die Techniker aus allen Mitgliederbetrieben zusammenzuführen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Die Teilnehmer tauschen untereinander Erfahrungen aus, lernen zusammen und unterstützen sich bei praktischen Inhalten. Davon profitieren alle Mitglieder.
Adresse und Kontakt
Brüning bad & heizung GmbH
Fridtjof-Nansen-Weg 4
48155 Münster
Schulungen
Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter mit den angebotenen Produkten identifizieren können. Daher organisieren wir regelmäßige Produktschulungen auf denen unsere Service-Techniker die Materialien, Fertigungstechniken und Technologien kennenlernen. Dadurch erlangen sie einen vertrauteren Umgang mit der Ware und können ihre zusätzlich erworbenen Fachkenntnisse für eine bessere Kundenberatung nutzen. Um den Kundenservice weiter zu optimieren, finden zudem regelmäßige Verkaufsschulungen statt.
Persönlichkeitstraining
Persönlichkeitstrainings bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit weiter an ihren sozialen Fähigkeiten zu feilen. Durch praktische Übungen und Outdoortraining versuchen wir, die Kommunikation und den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter zu stärken. Denn sowohl in der Kundenbetreuung als auch im Arbeitsalltag sind Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein, Kundenorientierung, Sensibilität und Kommunikationsfähigkeit gefragt.
Herstellerseminare
Die zweitägigen Herstellerseminare dienen unseren Mitarbeitern dazu, unsere Marktpartner und deren Produkte intensiver kennenzulernen. Beim Besuch der Produktionsstätten werfen wir einen Blick hinter die Kulissen. Dabei lernen unsere Techniker die neuesten Materialien und Technologien kennen und erlangen interessante Einblicke in die Produktionsabläufe führender SHK-Unternehmen. Auf zusätzlichen Montageschulungen werden zudem vertiefende Kenntnisse zu Produkten und zur Kundenberatung erworben.
Die Service-Techniker-Akademie bietet die ideale Plattform, um sich untereinander auszutauschen und voneinander zu lernen.
Bernd Brüning (Brüning bad & heizung GmbH, Münster)
Individuelle Förderung und Weiterbildung
Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:
Techniker-Akademie
Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.
Azubi-Akademie
Hier darfst Du Dich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen verschiedene Produkte und Hersteller kennenlernen. Unsere Persönlichkeitstrainings machen Dich fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.
Stellenangebote
Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!
Weiterbildung
Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.