Ico.Tec Tower Detailbild

Wohnzimmer-Holzpellets-Kessel mit Design

Mit seiner originellen Form kann der Pellet Primärofen ivo.tec von Wodtke in Wohnräumen aufgestellt und an das zentrale Heizungssystem angeschlossen werden. Er nutzt die Wärmeenergie des Ofens und erwärmt das Brauchwasser sowie andere Räume im Haus.

Der ivo.tec hat einen hohen wasserseitigen Leistungsanteil von über 90% und gewährleistet eine niedrige Wärmeabgabe an den Aufstellungsraum bei gleichzeitig stark erhöhter Leistungsreserve für die Brauchwassererzeugung.

Sicherheit und Komfort

Durch seine automatische Entaschung und die optionale automatische Wärmetauscher-Reinigung ist der ivo.tec besonders bedienungsfreundlich und wartungsarm. Zusätzlich bietet er mit seinem leisen Betrieb und dem hohen Sicherheitsstandard einen überzeugenden Heizkomfort.

Er ist für die raumluftunabhängige Betriebsweise zugelassen und ist somit speziell für den Einsatz in Niedrigenergie- oder Passivhäusern mit kontrollierter Wohnraum­lüftung geeignet. Für Ein- und Zwei-Familienhäuser bietet er eine durchgehende CO2-neutrale Heizungssystem-Lösung, wenn er mit einer thermischen Solar­anlage und/oder kontrollierten Be- und Entlüftungsanlagen kombiniert wird.

Ivo.Tec Pelletofen

Komfortabler Vorratsbehälter

Der Pellet-Primärofen ivo.tec wird in Kombination mit dem Pellet Vorratsbehälter ivo.tower direkt mit dem Brennstoff Holzpellets versorgt. Dabei umfasst der ivo.tower ein Fassungsvermögen von ca. 150 kg Holzpellets und bietet damit maximale Ergiebigkeit. So kann die Versorgung eines Niedrigenergie- bzw. Passivhauses für ein ganzes Jahr mit nur ca. vier Füllungen sichergestellt werden.

 

Erwähnenswert sind auch die zahlreichen Designpreise, mit denen der ivo.tec Wodtke ausgezeichnet wurde. Als ökologisch geprüftes und hochwertiges Erzeugnis erhielt er außerdem das verlässliche Kennzeichen den „Blauen Engel“.

Ico.Tec Tower Detailbild Vorratsbehälter

Stilvolles Heizen

Der ivo.tec von Wodtke vereint in Ihrem Wohnraum bewährte Technik mit elegantem Design. Mit seiner Optik aus farbigem Glas und kühlem Stahl überzeugte er in mehreren Tests auch mit seiner technischen und ökologischen Leistung. Derzeit ist der Holzpellet-Ofen in verschiedenen Glasdekorvariationen erhältlich: klassisch in schwarz und weiß und frischen Farbtönen wie „transparent grün“ und „Latte M.“

Ivo.Tec Pelletofen Detailbild

Mehr zur Heizungsmodernisierung

Weitere Informationen zu den Themen Heizungserneuerung finden Sie hier.

 

Pelletanlage von Vaillant
Vaillant

Pelletheizung

Holz-Pellets sind umweltfreundlich, komfortabel und wirtschaftlich. Sie werden aus Sägespänen gepresst, die bei der Holzverarbeitung entstehen.

Pelletheizung

 

Handwerker in Aktion

Modernisierungsschritte

Eine neue Heizung lässt sich an der Seite eines Energie-Experten leicht in wenigen Schritten realisieren und erhalten.

Heizungsumbau

 

Was Wärme wert ist | Heizungskosten

Was kostet eine Heizung?

Bewährte Technik oder lieber regenerative Energien und zukunftsweisende Technik? Alles ist eine Typfrage.

Heizungskosten

Sie haben Fragen zum Thema Energie und Heizung?
Wir beraten Sie gern. Rufen Sie uns einfach an:

T (02 51) 96 11 30

Termin vereinbaren

Bernd Brüning | Brüning GmbH