Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Eine Ausbildung bei uns: Mehr als nur ein Job

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es nicht immer einfach, Nachwuchs zu finden. Trotzdem stellen wir hohe Ansprüche an unsere Auszubildenden - und bieten ihnen dafür eine abwechslungsreiche Ausbildung mit außergewöhnlichen Einblicken.

Bei uns hast Du die Chance, alle Facetten eines modernen Handwerksbetriebes kennenzulernen und in Ruhe an deinen Aufgaben zu wachsen.

Unsere Auszubildenden erwartet weit mehr als eintönige Handwerksarbeit. Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Herausforderungen, an denen junge Menschen nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wachsen können. Zudem erhalten engagierte Absolventen die Chance, sich langfristig in unserem Betrieb zu entfalten.

Nach abgeschlossener Ausbildung betrachten sie sich nicht nur als Verleger von Fliesen oder Heizungsrohren, sondern sehen sich als Experten, die komplexe technische Zusammenhänge verstehen. Die Digitalisierung macht auch vor unserer Branche nicht Halt. Smarte Steuerungs- und Energiesysteme gehören mittlerweile zum Inventar moderner Bäder und Heizungsanlagen. Dementsprechend viel Wert legen wir auf eine anspruchsvolle und hochwertige technische Ausbildung.

Der Weg zur Ausbildung

Zudem legen wir in unserem Betrieb einen sehr großen Wert auf einen respektvollen und freundlichen Umgang untereinander und unseren Kunden gegenüber. Schließlich macht der regelmäßige Kundenkontakt den Großteil unserer Tätigkeit aus. Höflichkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit und Übersicht sind daher absolute Pflichtvoraussetzungen.

Wir wissen natürlich, dass die Entscheidung für eine Ausbildung eine zukunftsweisende Weichenstellung darstellt. Daher prüfen wir bei jedem Bewerber, ob er die Grundvoraussetzungen mitbringt, zum Team passt und seine Vorstellungen mit den unseres Betriebes konform gehen.

Letztlich muss es auf beiden Seiten passen. Genauso wie der Bewerber für uns die richtige Wahl sein sollte, so müssen auch wir die Ansprüche des Bewerbers erfüllen. Um das herauszufinden, bieten wir jedem Anwärter die Möglichkeit, sich in einer zweiwöchigen Probephase zu beweisen. In dieser Zeit erkennen beide Seiten, ob eine Ausbildung Sinn macht. Besonders wichtig ist uns dabei ein zuverlässiges, pünktliches und ehrliches Auftreten. Kein Mensch ist frei von Fehlern und Schwächen. Entscheidend ist es, offen und aufrichtig damit umzugehen. Hat sich der Bewerber in dieser Phase bewährt, bieten wir ihm einen Ausbildungsvertrag an.

Ausbildungsbeginn guter Atmosphäre

Wenn sich beide Seiten einig sind, kann es losgehen! Auf die Azubis wartet ein hilfsbereites und freundliches Team. Unsere Mitarbeiter stehen dem Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite und sorgen für eine angenehme Eingewöhnung. Wir sind seit Jahren Bestandteil der bad&heizung concept AG, einem aus 44 Betrieben bestehendem Firmen-Verbund aus der b&h Branche. Gemeinsam organisieren wir Workshops, in denen Lehrlinge und Mitarbeiter aus allen Mitgliederbetrieben zusammenkommen und vom gemeinsamen Austausch profitieren können. Flache Hierarchien ermöglichen es den Auszubildenden, sich schnell einzufinden und seine eigenen Ideen in die Arbeitsprozesse mit einfließen zu lassen. Außerdem zeigen wir unseren neuen Mitarbeitern den Weg in eine sichere und zufriedene Zukunft. Unsere Firma bietet ihnen vielfältige Optionen für eine höhere Anstellung und schafft somit einen zusätzlichen Ansporn. Eine gute Betriebsatmosphäre sorgt für ein angenehmes und qualitätvolles Arbeiten und erfreut sowohl uns als auch unsere Kunden.

Fördern und Fordern

Fördern und Fordern ist unser Markenkern. So gilt es, die richtige Balance aus Eigenverantwortung und Unterstützung zu finden, indem wir die Auszubildenden zu selbstständigen Arbeiten ermutigen und zeitgleich immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme haben. Nur so funktioniert das Zusammenspiel zwischen uns und unseren Auszubildenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (02 51) 96 11 30

Hier bewerben

Bernd Brüning | Brüning GmbH
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn